Bisherige Benefizkonzerte des Freundeskreises:

 

„Mein Paganini“ –

Virtuose Geigenklänge mit Florian Mayer

im Schlosshof in Schloss Hirschstein

 

 

Der bekannte Dresdner Geiger Florian Mayer widmete sich in seinem außergewöhnlichen Programm „Mein Paganini“ dem großen Violinvirtuosen und zeichnete mit bildhafter Moderation die Stationen, Empfindungen und Verklärungen um ein leidenschaftliches, ereignisreiches Leben im Schlosshof von Hirschstein nach. Wir danken Florian Mayer für sein Engagement! Die Einnahmen des Konzertes werden für die Wappen des Schlosses gespendet und tragen somit zum Erhalt dieses Kulturdenkmals bei.  

 

„Ein Leben für die Musik“ –

Gunther Emmerlich liest und singt

Samstag, 29. Juni 2019, 18.00 Uhr Schlosskapelle Colditz

Der Dresdner Entertainer, Sänger und Moderator Gunther Emmerlich ist seit letztem Jahr Ehrenmitglied im Freundeskreis Schlösserland. Wir freuen uns ganz besonders, dass er sich für den Verein und den Wiederaufbau der Orgel in der Colditzer Schlosskapelle engagiert und dafür am 29. Juni, um 18.00 Uhr in der Schlosskapelle ein exklusives Benefizkonzert geben hat.