Beiräte

Ansprechpartnerin für den Beirat ist Beiratsvorsitzende

Dr. Anne Simone Rous:

 

Das sächsische Kulturerbe an Schlössern, Burgen und Gärten liegt mir als Landeshistorikerin besonders am Herzen, weil die Bewahrung dieser authentischen Orte für kommende Generationen uns als Erinnerungsgemeinschaft identifiziert. Es gibt wunderbare und spannende Geschichten der Menschen, die in den Anlagen gewohnt, sie mühsam errichtet, ihnen Leben eingehaucht und sie gepflegt haben. Ich möchte mit meiner Begeisterung und der Idee einer kreativen Wissensvermittlung im Freundeskreis dazu beitragen , diese Stätten und ihre lebendige Geschichte zu erhalten. 
Bei Fragen an Frau Dr. Rous senden Sie bitte eine Mai an: service@schloesserland-freundeskreis.de

 

Die Arbeit des Vorstandes wird durch vier Beiräte unterstützt:

 

Beirat Mitglieder
"Strategie und Netzwerk" Enrico Böttcher
  Dr. Martin Grzelkowski
  Peter Patt
»Projekte & Veranstaltungen« Bernhard Schareck
  Helga Förster
  Dr. Anne-Simone Rous
  Uwe Müller
»Marketing, Mitglieder, Fundraising« Anne-Katharina Borowski
                                                                   Dietmar Möschner       
»Gärten & Gestaltung«                          Jan Weber
 

Peter Ranft

  Rainer Koschnick

 

Wenn Sie mit Mitgliedern des Beirates Kontakt aufnehmen möchten,

helfen wir Ihnen gern weiter. Senden Sie bitte eine Email an:

service@schloesserland-freundeskreis.de